Auswahl an Geschichten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeit im Sand

Ein Wanderer irrt durch die Wüste. Er sucht eine Oase. Aber er findet nur die Zeit,
die im Sand vergraben ist ... 

 

 

 

Perpetuum mobile

Der Erfinder Mr. Slow grübelt jede Nacht. Fließt die Zeit wirklich vorwärts? Gibt es
tatsächlich ein Perpetuum mobile? Plötzlich macht er eine ungeheure Entdeckung ...

 


 

Die Reise

Florian tritt die Reise seines Lebens an. Er ist voller Hoffnung, aber der Trip wird ihn
verändern…


     (> ... hier handelt es sich um meine eigene Italien-Rundreise, die ich - abgewandelt
     und mit veränderten 
Namen - niederschrieb. Die Story ist so extravagant, daß Leser
     und Zuhörer immer sehr ergriffen sind! Ursprünglich sollte diese Geschichte noch
     vor dem 'Wel
lhornboot' als eigenständiges Buch erscheinen.)


Helden der Zeit 
 

Ein Feuerwehrmann. Ein Arzt. Ein Seelsorger. Ein Journalist. - Jeder führt den Wett-
kampf gegen die Zeit. 
Allein! Eines Tages treffen sie sich ... 

 

      (> ... ein Auszug davon ist im dänischen Schulbuch "Ein neuer Anfang" zu lesen:
      L & R Uddannelse, Kopenhagen, Lindhardt og Ringhof ISBN 978 877 066 5193) 


 

Die Zeit ist eine Scheibe

In die alte Kirche eilt ein mysteriöser Mann und studiert die große Uhr. Sie wird noch
siebzig Jahre funktionieren. Was macht die Zeit solange? Und was kommt danach?


 


 

Der Flug

 

Startbahn vier, extremes Unwetter. Captain Clock hat etwas sehr Wichtiges an Bord.
Der erfahrene Pilot ist mit allen Wassern gewaschen, überflog auch schon die Datums-
grenze. Wird er sein Ziel erreichen? 

 

 

 

 

 

 

Inhalt

 



Vorwort
Der Stein
Mr. Quick
Brief eines Hundertjährigen
Die Geisel
Die Großstadt
Zeit im Sand
Perpetuum mobile
Die Reise
Das Nichts
Der Clown
Ein Sack Zeit
Ein Ton und seine Folgen
Helden der Zeit
Die Lok
Marathon
Insel der Zeit
Die Zeit ist eine Scheibe
Am Ofen
Die Sprechstunde
Der Flug
Ruinen
Das Abstellgleis
Der Abschied
Der Philosoph und der Manager
Die Zukunft
Nachwort